Die Saga

Jeder kennt Geschichten und Legenden, Märchen und Mythen. Wir haben ihnen in unseren Kindertagen gelauscht und als Erwachsene erzählt und vielleicht selbst das ein oder andere dazu gedichtet. Bis der Ursprung, der wahre Kern so sehr verdreht, verworren und verrückt wurde, bis er kaum noch zu deuten ist.
Besonders in Zeiten der Not, des Unheils und der Dunkelheit erinnern wir uns an die Geschichten unserer Kindheit, denn sie tragen etwas in sich, das sonst verloren geht: Hoffnung. Das ist die Essenz eines Märchens, einer Legende, denn das Licht obsiegt immer. Auch Wahrheit und Erleuchtung können besonders in den alten Legenden zu finden sein, wenn man danach sucht.

Die Seuche fegte über Magira hinweg und jeder Einzelne war direkt oder indirekt davon betroffen, wurde selber krank oder verlor seine Liebsten daran. Der Handel war eingeschränkt, die Versorgung beschnitten, es war eine harte Zeit der Entbehrung. Doch die Hoffnung hat obsiegt, der Wille der Völker wurde nicht gebrochen.
Die Seuche kam und die Seuche ging. Woher sie jedoch kam und warum sie so schnell wieder verschwunden ist, bleibt ein Rätsel. Gewiss ist nur, dass der giftige Schatten noch immer Unheil verkündend über dem Leben selbst schwebt und wartet. Wenn wir keinen Weg finden, diese Schlange zu vernichten, die Schatten zu zerschlagen, dann werden wir früher oder später von dem Dunkel verschluckt werden.

Doch wo finden wir den Weg das Übel zu besiegen? Wer weiß denn schon nach all den Jahrhunderten, wer sich in diesem Dunkel versteckt? Vielleicht bergen nun die alten Legenden, Sagen um Schlange und Kelch nicht nur Hoffnung, sondern auch Wahrheit hin sich. Darum will ich euch einige dieser Geschichten erzählen und wir finden gemeinsam des Rätsels Lösung!

 

Die Saga Geist Die Saga Magie Die Saga Krieger
Geist Magie Kraft