Das Fest ist leider vorbei und ich kämpfe wie immer mit dem Blues.

Jetzt wieder Arbeit und ich muss in Bus und Bahn und Stadt all diesen Menschen begegnen, die so uninteressant und langweilig sind, im Gegensatz zu euch, die ihr ALLE mitgeholfen habt, dass es ein großartiges Fest wurde.

Gut, es war heiss und sonnig, aber ich denke, dass die Location und vor allem Christian Appelts perfekte Planung, die Räume eng zu stecken, dazu beigetragen hat, dass wir uns stets als Gemeinschaft fühlen konnten.

Dazu kam das Kartenspiel, das drei Aufgaben erfüllte:

  • Lerne andere Kulturen kennen
  • Komme aus Deinem Zelt heraus und mische Dich unter die Leute
  • Fühle Dich unterhalten

Das Spiel wurde hervorragend aufgenommen, aber ... unter uns : es war einfach eine überfällige und geniale Idee. Und wir hatten die Ehre, es umzusetzen.

Der Abbau hat auch gut funktioniert, die Veranstalter sind trotz kollektivem Hitzschlag aber auch dank der wunderbaren Hilfe der Hausangestellten, die alle freundlich geholfen haben, fertig geworden.

Wenn ihr Fundsachen vermisst, wir bringen die auf das nächste Fest mit.

Ich (Vikate) persönlich danke allen für die überwältigende Freundschaft und Loyalität.

Denkt immer daran: Ihr habt einen Ork als Kumpel

Euer Philipp

Autofenster runterkurbeln.
Nur noch ein paar Meter.

Ich kann sie schon in der Ferne hören, das Hämmern der Zelter, das Lachen an der Bar, das Gejohle der Kinder, aber auch Akkubohrer, Nähmaschinen und der Lärm ambitionierter Autokorsos.

Irgendwer ruft ausdauernd nach Törtchen und ein anderer : "NOCH WER EIN BIER?" (kann auch kombiniert werden)

Die Strasse windet sich um die letzte Kurve, man fährt schon viel zu lange einem viel zu voll beladenen Wagen mit historischen Follow-Aufklebern nach, mit immer derselben Schandmaul Scheibe im Loop.

Dann Parken, Lachen, Maske auf, schnell zum Hangar und freitesten, denn der Toku in der Anmeldungs-Jurte kann ohne Karanatanas Corona Orakel nicht arbeiten, da passt der ganz genau auf.

Der Rest wird Geschichte mit viel Rumgefeiere und Musik.

Die Kinder können sich nach drei Jahren ohne Fest kaum wiedererkennen, aber nach einem halben Tag sind sie für die Erwachsenen nicht mehr zu finden und das finden auch alle Beteiligten gut so.

----------------------------------------------

In einer Woche ab heute werden die ersten Veranstalter auf dem Gelände sein, alles vorbereiten - wir haben ja extra Zeit mitgebracht - und ihr kommt dann einfach nach und nach.

Wir freuen uns schon sehr.

Euer Philipp und die Blowfish

PS: Die Online Anmeldung ist seit heute geschlossen.

PPS: Es wird einen hochmotivierten Bierlieferanten geben.

 

Liebe Fellows, 
 
hier zum Download sind die Infos zu den Coronaregeln für das FDF 2022.
 
Und hier zum Download das Formular zur Corona Testung
 
Die Entscheidung über die Art und Weise der Abwicklung haben wir uns nicht leicht gemacht und versucht, für unsere Ansprüche die sicherste Varinate für die Durchführung des heurigen Festes zu finden. Bitte nehmt euch die Zeit und lest unser Schreiben genau durch. 
 
Wir hoffen inständig, dass unsere Maßnahmen von allen Fellows mitgetragen werden, da wir nur mit einer gemeinschaftlichen und selbstverantwortlichen Handlungsweise dieses FDF auch zu einem freudigen Ereignis werden lassen können. 
 
Zustätzlich zu dieser Bekanntmachung der Coronaregeln  auf unseren öffentlichen Kommunikationswegen, werden wir Anfang kommender Woche jedem angemeldeten Fellow das Schreiben per Mail zukommen lassen. 
 
In diesem Sinne - Follow Follow und wir sehen uns in Arullu! 
 
Eure Festveranstalter 2022

... ein etwas reisserischer Titel, aber die Tristesse muss hier und jetzt enden.

Ich habe folgende überragende Infos für euch:

1. Es hat sich eine Rekordsumme an Fellows für das Fest angemeldet ...

1a. Unser Chief Anmeldungs Officer hat bisher jeden unterbringen können. Wir nehmen noch bis Ende Juli Online Anmeldungen an, aber dann isses bitte gut, wir müssen echt mal abschließend planen können. *lustigesOrksmiley*

Es gibt hierzu (ich höre hiermit auf mit der dämlichen Numerierung) auch einen Plan mit Übersicht hier im Bereich Festgelände.

So ... was noch ...

Ach ja, wir haben jetzt die Spielkarten fertig vorbereitet und der freundliche Drucker erwartet in diesen Tagen unser Datenlieferung.
Jeder der weiss, dass Papier nach Gold so ungefähr das schwerste Transportgut ist, der wird dennoch staunen über die zentnerschwere Kartenlieferung auf unserem Festival der Fantasie.
Nach all der Vorarbeit und Leidenschaft, die wir reingesteckt haben, freuen wir uns, es euch endlich präsentieren zu dürfen.

Die Termine stehen so gut wie fest, es sind alle Klassiker gebucht.

Beste Grüße,

Euer Philipp

...

ach ja: vielleicht noch etwas (aber keiner liest diese ganzen Posts zu Ende, also egal) :

Wir haben noch keinen Bierlieferanten, denn es ist alles sehr kompliziert.

Och guck hier : ein Kätzchen ------------------>

[hat's funktionert?]

 Fellows,
 
wir freuen uns, heuer wieder einen Gewandungswettbewerb auf dem FDF organisieren zu dürfen. Dieser wird am Montag den 15.08.22 stattfinden.
 
Wir konnten „DIE“ Stilikone von Magira, den wunderbaren und charmanten Gronka Bumbachtach für die Moderation dieser großartigen Veranstaltung gewinnen.
Gronka wird uns mit seiner netten und wortgewandten Art durch diese sensationelle Modeschau Magrias führen.
 
Ab 19.00 begutachtet die Jury die Gewandungen und ab 20.30 werden diese auf den Laufsteg von unseren Vertretern der Völker am Enzyzeltplatz präsentiert.
Nachdem wir die Gewandungen bewundern durften, werden sie von den Zuschauern bewertet.
 
Wir freuen uns auf eure rege Teilnahme, sowie auf das wunderbare Publikum, das sich an diesem festlichen Abend natürlich dementsprechend „magiranisch“ gekleidet dort einfinden wird!
 
Für eventuelle Fragen der Teilnehmer stehe ich Mia, euch gerne zur Verfügung.
 
Eure Darfh X und D´Mia
 

Die Anmeldung ist freigeschalten.

Ihr könnt euch entspannt eintragen, wir entscheiden eh völlig willkürlich, wer wo hin kommt und mit wem, täuschen aber gerne vor, als hättet ihr eine Wahl. Muhaha ...

Ihr habt obendrein die Möglichkeit, Geld für Fellows in Not zu spenden und uns auch mitzuteilen, wie wir mit der von euch geleisteteten Anzahlung 2019/2020 verfahren sollen.

Bezüglich Shirts und Krügen: Das sind Platzhalter, ihr erfahrt von uns in naher Zukunft, wie das Material in echt aussehen und kosten wird.

Bitte meldet auch bei Fragen beim Veranstalterteam.

Pieppiep
euer Ork vom Dienst

Wir haben jetzt das offizielle Logo erhalten, von der wunderbaren Kirsten gestaltet:

Hier auch ohne Schrift:

Völker Magiras,
liebe Freunde!

Hebt die Krüge, füllt die Hörner, lasst uns singen, tanzen und wieder zusammen sein!

Die Zeit der Entbehrungen ist hoffentlich endlich vorbei, daher laden wir euch alle zum
               „1. Festival der Fantasie“
nach Arullu ein, um endlich wieder zu feiern.

Wir werden uns des Lebens erfreuen, uns Vergangenes erzählen und einander in freundschaftlichem Wettkampf messen.
Nach den vielen Monden ohne unsere Gemeinschaft, wollen wir euch mehr Zeit des Miteinanders geben. Wir wissen, dass der Zeitpunkt unseres Treffens nicht für alle Fellows optimal ist, darum wird es ein verlängertes Fest geben.

Wir bieten euch die Möglichkeit an, von
               Mittwoch, dem 10.08.2022 bis Sonntag, dem 21.08.2022,
eure Pferde, Besen, Droschken und sonstige Anreisehilfen in unseren Ställen unterzustellen und die Gäste-Räumlichkeiten von Arullu zu bewohnen.

Der Tag des Marktes soll uns alle erheitern. Wir wollen diesen mit Gauklern, Spielen, Geschichtenerzählern und Magiern, sowie mit gutem Essen, ausreichend zu trinken und was euch immer zum Feiern einfällt, begehen.

Ab dem 01.12.2021 wird unsere Website, mit allen Informationen über das „Festival der Fantasie“, online gehen. Wir werden euch in der kommenden Woche die magischen Zeichen durchgeben, damit ihr diese lesen könnt! So beginnt mit den Vorbereitungen für das großartige Festival.

Die Reservierung der Schlafräume und Zeltplätze kann ab dem 01.01.2022 über diese Website erfolgen. Doch seid bescheiden in euren Anforderungen, da uns sehr sehr wenige Kleinräume für 2 Fellows zur Verfügung stehen, können wir diese nur an Freunde mit speziellen Bedürfnissen vergeben.

Wir wollen uns auf diesem Fest in einem großen Kartenspiel-Turnier messen, um die Besten Magiras zu finden und zu preisen.

Kommt alle nach Arullu! Füllen wir gemeinsam den Kelch des Lebens mit Liebe, Hoffnung, und Freude, für eine glückliche Zukunft Magiras!

Doch seid dabei nicht gedankenlos, denn vieles ist noch ungewiss. Der Schatten der bösartigen Schlange schleicht weiterhin um den Kelch herum. Sie trachtet danach, uns alle mit Hass und Wut zu vergiften. Wir kennen weder ihren Namen noch ihr Gesicht, doch sie lauert im Dunklen, ihre Wunden leckend und wartet auf den richtigen Moment.

Also stellt euch die eine oder andere Frage:
Wer ist die Schlange und wer hat dieses Übel entfesselt, dass uns ergriffen hat?

Nun denn – wir wollen nicht Trübsal blasen, sondern in Vorfreude auf ein Wiedersehen schwelgen.
So beginnt mit den Vorbereitungen auf ein großartiges Festival.

In der Hoffnung, dass es der Schlange nicht gelingen möge, unseren Kelch des Lebens weiter zu vergiften, freuen wir uns auf die Tage der Gemeinsamkeit!

Euer Veranstalter-Team 2022

Veranstaltungsort:
Urwald-Life-Camp
Harsbergstr. 4
D-99826 Lauterbach